Rechtsanwältin Lucia Kuttschrütter-Mehr

Rechtsan Lucia Kuttschrütter-Mehr, Aachen

Mein juristisches Studium habe ich in Mainz, Saarbrücken und Hamburg absolviert. Während des Studiums arbeitete ich zugleich für mehrere Fluggesellschaften, zunächst als Flugbegleiterin, später als stellvertretende Stationsleiterin einer europäischen Fluggesellschaft an einem deutschen Großflughafen.

Nach Abschluss des Studiums und dem 1. Staatsexamen in Hamburg folgte die Referendarausbildung und der Abschluss des zweiten Staatsexamens, ebenfalls in Hamburg, im Jahre 1996.

Nach meiner Zulassung zur Anwaltschaft arbeite ich durchgehend selbstständig als Rechtsanwältin bis zum Jahre 2006 in Hamburg und seitdem in Aachen.
1998 absolvierte ich vor dem Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Lüneburg die Zusatzausbildung zur Mediatorin.

Nach Abschluss der Fachanwaltsausbildung im Familienrecht und dem Nachweis umfangreicher praktischer Erfahrungen wurde mir außerdem im Jahre 2003 von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg gestattet zusätzlich die Bezeichnung Fachanwältin für Familienrecht zu führen.